Führungskräfteentwicklung

Der fachlichen, betriebswirtschaftlichen und technischen Aus- und Fortbildung wird in den meisten Unternehmen immer noch viel Bedeutung beigemessen. Dem entgegen erleben die Themen Management und Führung in den Medien präsenter denn je, im Arbeitsalltag finden sie hingegen immer noch zu wenig Beachtung. Nur wenigen ist bewusst, dass sie buchstäblich einen neuen Beruf ergreifen, wenn sie die Aufgabe der Mitarbeiterführung übernehmen.

Um in einem dynamischen und unsicheren Umfeld die richtigen Entscheidungen zu treffen, anstehende Veränderungen und gleichzeitig das Tagesgeschäft zu bewältigen und dabei auch noch das Team mitzunehmen, benötigen Führungskräfte eine ganzheitliche Handlungskompetenz. Diese beinhaltet neben der fachlichen vor allem soziale, methodische und emotionale Kompetenzen.

Die Entwicklung solcher Kompetenzen ist die Grundlage dafür, dass Unternehmen am Markt Erfolg und Bestand haben - und darum geht es bei uns in der Entwicklung von Führungskräften.

Wir qualifizieren Ihre Führungskräfte in individuellen Entwicklungsprogrammen, Impuls-Workshops, in unternehmensspezifischen Einzelseminaren sowie im Coaching.

Interesse an einem individuellen Entwicklungskonzept?